Über mich

Mein Name ist Katja Podobnig, ich bin 1991 geboren und selbstständige Tierfotografin in Wien.

Die Liebe zur Fotografie war schon immer da, 2008 habe ich mir dann meine erste Spiegelreflexkamera geleistet und sie seit dem nicht mehr weggelegt. 2012 ist meine Australian Shepherd Hündin Kaylee eingezogen und ich habe mich mehr und mehr für die Fotografie und ihre Möglichkeiten interessiert, da ich keinen Moment in ihrem Leben verpassen wollte. Nach und nach wollte ich mehr als meinen eigenen Hund zu fotografieren.

Die Fotografie ist für mich eine schöne Abwechslung zum stressigen Alltag und ein toller Nebenjob. Hauptberuflich bin ich in einer Immobilienverwaltung tätig und mache meinen Master in Immobilienmanagement an der FH Wien der WKW.


Fortbildungen

Die Fotografie habe ich großteils im Selbststudium erlernt, jedoch mache ich immer wieder gerne Fortbildungen!

Juni 2013 - Tierfotografie Workshop mit Linda Löwe

April 2015 - Tierfotografie und Lightroom Workshop mit Ondrej Uhlir

August 2015 - Tierfotografie und Lightroom Workshop mit Alicja Zmysłowska